Niki Neun

Band

Niki Neun 2017

Das sind:

  • Arndt Niemeyer – Gesang, Gitarre
  • Julian Trempel – Bass, Gesang
  • Robbie Vehse – Schlagzeug

Dem herrlichen Gerümpel aus hübschen Zerrgitarren, bollerigen Grooves und malmigen Bässen von der 2012er EP Böen ein ganz leises „Ade“ zugehaucht und sie bei Der Unstern doch heimlich durchgewinkt.

Inzwischen gerne filigran wie die Zahnräder eines Schweizer Uhrwerks arbeitend. Pünktlich im Song, pünktlich zum Song. Dabei ausfädelnd die Struktürchen, mitten im poppigen Gefilde mal das Schilf zur Seite schieben und ins Unbekannte paddeln. Neuerdings immer gerader, säuselnder, bezirzender und klarer.

Punktierter auch in der Muttersprache. Immer noch: Die bauchigen Themen!

Immer noch: Der seltsam funkelnde Komet „Indie-Rock“ in seinen unterschiedlichsten farblichen Ausprägungen. Drei sonnige Gemüter mit Trauerflor.

Neues: Veröffentlichung von der EP Der Unstern – Niki Neuns Beitrag zu einem schönen, schattenverhangenen Frühlingsanfang.